, Rogger Peter

E Juniors I: Klarer Sieg gegen Ibach zum Saisonabschluss

Bei schon fast zu warmem Fussballwetter kam es zum Saisonabschluss zur Partie gegen den FC Ibach.

Schon in der ersten Minute konnte das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Nach einem herrlichen Pass in die Tiefe schob Phil den Ball am Torhüter vorbei zum 1 : 0. Auch danach powerten die Gunzwiler weiter und liessen den Gästen kaum Luft zum Atmen. In der 13. und 14. Minute schlug Elio zweimal zu. Zusammen mit seinem dritten Tor kurz vor Drittelsende ergab das einen lupenreinen Hattrick und mit dem 4 : 0 ging es in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel dominierten die Einheimischen das Spiel und erzielten Treffer um Treffer. Zuerst war es zweimal Phil, der in 25. und 29. Minute zuschlug, danach konnte Kiran ein Tor erzielen und in der letzten Minute des Drittels trafen innert weniger Sekunden wieder Elio und auch noch einmal Phil zum für Ibach brutalen Ergebnis von 9 : 0. Im letzten Drittel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten in der 42. Ihr erstes Tor bejubeln. Zwei Minuten später war aber der alte Abstand wieder hergestellt, Kiran hatte seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielt. In der 50. Minute traf wieder Ibach zum 10 : 2, zwei Zeigerumdrehungen später kamen die Gunzwiler durch Leart zum 11 : 2. Ab jetzt liess die Konzentration bei den Einheimischen merklich nach und so konnten die Gäste bis zum Schlusspfiff noch drei Tore erzielen, womit der Endstand von 11 : 5 feststand. Eine tolle letzte Partie in einer Super-Saison mit fast nur Siegen. Und danach dann natürlich auch noch der Höhepunkt des Tages mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die 2. Liga. Wahrlich ein würdiger Abschluss der Saison.

Gunzwil spielte mit: Mauro Frei, Elio Imbach, Enea Küng, Leart Shabanaj, Phil Häfliger, Kiran Tamang, Joris Grob, Mauro Prudente, Lian Kunz, Teo Imbach (verletzt)