C-Junioren stehen im Cupfinal!
, Müller Marc
FINAAALE! Die C-Junioren vom FC Gunzwil stehen nach einem 1:2-Auswärtssieg beim FC Nottwil sensationell im Cupfinal! Dort geht es am Fronleichnam-Donnerstag (30. Mai) um 12 Uhr in Küssnacht gegen niemand Geringeren als das Team Sempachersee . Alli of Küssnacht. Hopp Gonzbu! 💛🖤
Intensiv-Trainingswoche F-, E- und D-Junioren, FF-15 Mädchen
, Rogger Peter
Seit 2022 organisiert der FC Gunzwil jeweils in der Woche nach Ostern ein für die Kids kostenloses Minicamp (intensiv-Trainingswoche) für die Junioren-Kategorien F, E und D sowie die FF-15-Mädchen.
"Oranjes" aus Holland gewinnen internes Hallenturnier
, Müller Marc
Am vergangenen Sonntag, dem 3. Dezember 2023, fand in den beiden Turnhallen in Beromünster das traditionelle, interne Hallenturnier des FC Gunzwil statt. Insgesamt knapp 150 Junioren und Juniorinnen, unterstützt von einer grossen Anzahl Zuschauer, kämpften alle um Punkte und um den Sieg. Natürlich stand schlussendlich klar der Spass und das „Tschutte“ im Vordergrund und der Samichlaus mit Gefolge liess sich auch blicken.
E Juniors I: Klarer Sieg gegen Ibach zum Saisonabschluss
, Rogger Peter
Bei schon fast zu warmem Fussballwetter kam es zum Saisonabschluss zur Partie gegen den FC Ibach.
E Juniors I: Knappe Niederlage gegen den Cupsieger SC Goldau
, Rogger Peter
In der vom Verband angesagten Mittwochrunde waren die Gunzwiler E-Juniors I beim Cupsieger zu Gast
E Juniors I: Erste Niederlage in der Meisterschaft gegen Horw
, Rogger Peter
Gegen die Junioren des FC Horw entwickelte sich von Anfang an ein harter Fight.
E-Juniors I: Erkämpfter Sieg gegen den SC Emmen
, Rogger Peter
Auf dem schmalen, unebenen Platz beim Schulhaus Meierhöfli bekundeten die E-Juniors I viel Mühe. Spielbericht hier!
Weiterer Kantersieg der E-Juniors I gegen Emmenbrücke
, Rogger Peter
Dieser Tag wird den E-Juniors I des FC Gunzwil noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht unbedingt wegen des eigenen Spiels, das ähnlich verlief wie schon viele Spiele in dieser Saison, sondern wegen dem Cup-Sieg der ersten Mannschaft, an welchem die Junioren mit den Spielern einlaufen durften.
Dritter Sieg im vierten Spiel gegen den SC Menzingen
, Rogger Peter
Nach vielen ausgefallenen Trainings und verschobenen Spielen gab es endlich wieder einmal Action für die E-Juniors I mit dem Match gegen den SC Menzingen.
E-Juniors I mit spektakulärem 6 : 6 - Remis in Cham
, Müller Marc
Mit Spannung wurde die Partie zwischen dem SC Cham und dem FC Gunzwil erwartet, trafen doch hier zwei Teams aufeinander, die in der laufenden Spielzeit alle ihre Meisterschaftsspiele gewonnen hatten. Um es vorwegzunehmen: es war ein sensationelles E-Junioren-Spiel auf allerhöchstem Niveau!
Heimsieg beim ersten Heimspiel gegen den FC Kickers Luzern
, Müller Marc
Spielbericht zum Spiel der E Juniors I gegen den FC Kickers Luzern
Intensiv-Trainingswoche für die D-, E- und F-Junioren des FC Gunzwil
, Müller Marc
Zum zweiten Mal führte der FC Gunzwil eine intensiv-Trainingswoche für die D-, E- und F-Junioren durch, dies in der kurzen Woche nach Ostern, geplant mit mehr oder weniger normalen Trainings am Dienstag und Donnerstag, einem ganzen Trainingstag am Mittwoch (mit einem Training am Morgen und einem am Nachmittag sowie gemeinsamem Mittagessen im Clubhaus) und als Höhepunkt einem Turnier am Freitagnachmittag.
Start in die Rückrunde der E-Juniors I auswärts gegen den FC Hochdorf Ea
, Müller Marc
Am Mittwoch, 19. April starteten auch die E-Juniors I in die Rückrunde, dies notabene in der Elitegruppe, also zusammen mit den besten E-Juniorenteams der Innerschweiz. Gespannt warteten Spieler...
Schnuppertraining
, Müller Marc
Für dich! Schnuppertraing Jahrgänge 2015-2018, Anmeldung & Infos hier!
Juniorentrainer:innen gesucht!
, Müller Marc
Juniorentrainer/in gesucht! ab Sommer 2023. Weitere Infos hier
Internes Hallenturnier 2022 ein voller Erfolg
, Müller Marc
Am vergangenen Sonntag, dem 4. Dezember 2022, fand in den beiden Turnhallen in Beromünster das traditionelle, interne Hallenturnier des FC Gunzwil statt. Nach drei Jahren Unterbruch, aus bekannten Gründen, konnte das Turnier endlich wieder stattfinden. Bei einer erneut rekordverdächtigen Teilnehmerzahl, knapp 190 Junioren und Juniorinnen, und einer grossen Anzahl Zuschauer, kämpften alle um Punkte und um den Sieg. Natürlich stand schlussendlich klar der Spass und das „Tschutte“ im Vordergrund und der Samichlaus mit Gefolge liess sich auch blicken.
Saisonstart bei den Junioren*Juniorinnen
, Müller Marc
Am kommenden Wochenende startet auch bei den Junioren*Juniorinnen die kommende Saison so richtig und das Treiben auf den Fussballplätzen in Gunzwil und im ganzen Gebiet wird so richtig an Fahrt aufnehmen. Erfreulich dabei, die Mitgliederzahlen steigen rasant an, was aber durchaus auch neue Herausforderungen mit sich bringt.
33. Juniorenlager ein voller Erfolg
, Müller Marc
Mit grosser Vorfreude starteten wir am Sonntag, 7. August 2022 pünktlich zum 33. Juniorenlager in der Geschichte des FC Gunzwil. Das Wetter war während der ganzen Woche nur ein Traum und auch sonst passt fast alles.
Schülerturnier 2022 ein voller Erfolg!
, Müller Marc
Das Schülerturnier vom Samstag 2. Juli war einmal mehr ein Highlight im Vereinsjahr mit vielen begeisterten Schülern und Schülerinnen und einem grossen Zuschaueraufmarsch. Bei herrlichem Sommerwetter wurde von den Kids bis zum Schluss um jeden Ball gefightet. Bilder und Resultate ab sofort unter Events/Schülerturnier online! Bericht zum Schülerturnier hier...
Schülerturnier 2022 - Infos/Anmeldung online!
, Müller Marc
Schüeler, bock ofs Turnier? Mädels ond Jungs erwünscht! Schülerturnier am Samschtig 2. Juli 2022 09.00 bis 17.00 Uhr. Infos & Amäldig do...
Juniorentrainer gesucht!
, Müller Marc
Für unsere stetig wachsende Junior/innen-Abteilung benötigen wir Deine Unterstützung! Hast Du Spass am Fussball? Arbeitest Du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Spielst Du vielleicht selbst in einem Aktiv- oder Junior/innen-Team? Weitere Infos hier...
Intensiv-Trainingswoche D-/E- und F-Junioren
, Müller Marc
In der Woche nach Ostern hat der FC Gunzwil erstmals eine Intensiv-Trainingswoche für die D-/E- und F-Junioren durchgeführt. Die Kids wurden eine Woche lang in den Ferien von vielen freiwilligen Helfern und erst noch kostenlos betreut. Kleiner Bericht inkl. vielen Fotos direkt hier...
Schnuppertraining 2022
, Müller Marc
Lust auf Fussball? Dann nichts wie los und beim Schnuppertraining 2022 anmelden! Infos und Anmeldung hier...
Anmeldung Juniorenlager 2022 online
, Müller Marc
Ab sofort kann man sich für das Juniorenlager 2022 anmelden! Alle weitere Infos in der Rubrik Events oder im folgenden Link...
Teamfotos Junioren 2021/2022 online!
, Müller Marc
Die Mannschaftsbilder der Juniorenabteilung Saison 2021/2022 sind ab sofort aufgeschaltet.
32. Juniorenlager in Bad Ragaz ein voller Erfolg
, Müller Marc
Mit grosser Vorfreude und einigen Sorgenfalten, ob auch unser Lager bei schlechtem Wetter stattfinden würde, starteten wir am Sonntag, 8. August 2021 pünktlich zum 32. Juniorenlager in der Geschichte des FC Gunzwil. Die Sorgen bezüglich Wetter waren schlussendlich völlig unbegründet.
Juniorenlager 2021 steht vor der Tür!
, Müller Marc
Bald ist es soweit! Ab dem 8. August 2021 findet das 32. Juniorenlager vom FC Gunzwil in Bad Ragaz statt. Tagebuch, Bilder und Lagerwettkampf ab 8. August täglich auf der Website.
Juniorenlager 2020
, Müller Marc
31. Juniorenlager FC Gunzwil Herisau 2020 2. bis 7. August 2020